MSS® AIR MED TOPPER Matratzenauflage mit Klimafunktion

MSS® AIR MED TOPPER Matratzenauflage mit Klimafunktion

MSS® AIR MED TOPPER Matratzenauflage mit Klimafunktion vika

MSS® AIR MED TOPPER Matratzenauflage mit Klimafunktion

Liegeeigenschaften
Haltbarkeit
Handhabung

Fazit: Nach diesem Test können wir die Matratzenauflage für all jene empfehlen, die sich keine neue teure Matratze anschaffen möchten. Oder aber speziell für den Sommer bei warmen Schlafzimmern. Die Auflage sorgt für ein angenehmes Schlafgefühl.

4.5

MSS Kaltschaummatratze Test


Kaufen bei Amazon.de

Im Test dieses Mal die MSS® AIR MED TOPPER Matratzenauflage mit Klimafunktion. Preislich liegt sie mit 119,00 Euro im höheren Bereich, in dem auch schon sehr preisgünstige Matratzen an sich angeboten werden. Wozu benötigt man eigentlich so eine Matratzenauflage? Das fragten wir uns im Vorfeld und bekamen durch die Testphase die Antwort geliefert: Sie ist mit ihrer Größe von 180×200 cm ideal, um vorhandene Besucherritzen bei matratzengeteilten Betten auszugleichen. Des Weiteren besitzt sie sehr gute Klimaeigenschaften, die sich durch eine hohe Atmungsaktivität des Kaltschaums und durch spezielle Klimakanäle auszeichnet. Sie ist geeignet für unterschiedliche Körpergewichte von 15-150 kg und für Allergiker. Letzteres, weil sie staub- und bakterienfrei ist. Wir konnten die Auflage sowohl auf allen gängigen Matratzen als auch auf elektrisch und mechanisch verstellbaren oder gar nicht verstellbaren Lattenrosten nutzen. Auch ließ sie sich für alle Arten von Betten verwenden – ob Kinder- und Jugendbetten, Krankenhaus- und Pflegebetten und normalgroße Betten für Erwachsene.

Fazit aus dem Test

Nach diesem Test können wir die Matratzenauflage für all jene empfehlen, die sich keine neue teure Matratze anschaffen möchten. Oder aber speziell für den Sommer bei warmen Schlafzimmern. Die Auflage sorgt für ein angenehmes Schlafgefühl.




Back to Top ↑