Frankenstolz f.a.n. Medisan Plus KS 7-Zonen Kaltschaummatratze

Frankenstolz f.a.n. Medisan Plus KS 7-Zonen Kaltschaummatratze

Frankenstolz f.a.n. Medisan Plus KS 7-Zonen Kaltschaummatratze vika

Frankenstolz f.a.n. Medisan Plus KS 7-Zonen Kaltschaummatratze

Liegeeigenschaften
Haltbarkeit
Handhabung

Fazit: Preislich entspricht die Kaltschaummatratze dem unteren Durchschnitt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist laut Test sehr ansprechend, da die Hygiene, Qualität und Funktionalität bei der Matratzen Herstellung in den Vordergrund gestellt wurden.

4.6

Frankenstolz Kaltschaummatratze Test


Kaufen bei Amazon.de

Die Kaltschaummatratze Frankenstolz f.a.n. Medisan Plus wird in den Härtegraden 2 und 3 angeboten. Die Größe misst 90 x 200 Zentimeter, was einem Standardeinzelbett entspricht. Der Bezug dieser Kaltschaummatratze ist aus 100 Prozent Polyester, genauer gesagt aus Doppeljersey. Dieser ist versteppt, durch einen rundum Reißverschluss leicht abnehmbar und bei 95 Grad Celsius waschbar. Für eine hygienische Reinigung ist der Bezug ebenso trocknergeeignet. Dadurch bietet sich diese Matratze ideal für Allergiker an. Für einen leichten Umgang, vor allem einen erleichterten Transport befinden sich 4 Schlaufen an den Seiten. Während die Gesamthöhe bei 19 Zentimeter liegt, misst die Kernhöhe lediglich 16 Zentimeter. Gute Belüftung, Feuchtigkeitstransport und eine punktgenaue Stützung fördert die Gesundheit in den unterschiedlichen Bereichen. Im Test ist zu überprüfen, wird er Schlafkomfort nach mehrere Wochen ist und wie die Matratze im Punkt Geruchsentwicklung abschneidet.

Fazit aus dem Test

Über den Schlafkomfort in den ersten Wochen kann man keinesfalls klagen. Diese Erfahrung wurde auch beim Auspacken der noch neuen Matratze gemacht. Preislich entspricht die Kaltschaummatratze dem unteren Durchschnitt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist laut Test sehr ansprechend, da die Hygiene, Qualität und Funktionalität bei der Matratzen Herstellung in den Vordergrund gestellt wurden.




Back to Top ↑