Dunlopillo 01/163790 DO Coltex Duo Premium 7-Zonen-Matratze

Dunlopillo 01/163790 DO Coltex Duo Premium 7-Zonen-Matratze

Dunlopillo 01/163790 DO Coltex Duo Premium 7-Zonen-Matratze vika

Dunlopillo 01/163790 DO Coltex Duo Premium 7-Zonen-Matratze

Liegeeigenschaften
Haltbarkeit
Handhabung
Verfügbarkeit

Fazit: Das Wort Premium ist nicht nur in der Produktbezeichnung zu finden, sondern auch im Preis. Dieser ist allerdings entsprechend der Qualität angemessen, auch wenn das Preis- Leistungs- Verhältnis nicht gut, aber akzeptabel ausfällt.

3.1

Dunlopillo Kaltschaummatratze Test


Kaufen bei Amazon.de

Die Kaltschaummatratze Dunlopillo Coltex Duo Premium wird in zwei verschiedenen Härtegraden angeboten, die eine Anpassung auf das individuelle Körpergewicht ermöglichen. Dabei handelt es sich um die Härtegrade 2 und 3, wodurch die Matratzen an die normale und stärkere Statur angepasst sind. Der Hersteller beschreibt, dass der Härtegrad zwei bis 80 Kilogramm und Härtegrad 3 bis 100 Kilogramm vorgesehen sind. Die Kern beinhaltet einen 7 Zonen Coltex Kern. Dieser verfügt über Komfortzonen für Schulter-, Becken- und Lendenbereich. Die Kaltschaummatratze wird in verschiedenen Größen angeboten, was allerdings nicht den Komfort oder den Schlaf negativ beeinträchtigt. Da die durch die punktgenaue Elastizität die Matratze an den Körper anpasst, findet keine Kuhlenbildung statt. Im Test bestätigt sich die Angabe des Herstellers, dass die Wirkung vom Lattenrost und vom regelmäßigen Wenden abhängig ist.

Fazit aus dem Test

Das Wort Premium ist nicht nur in der Produktbezeichnung zu finden, sondern auch im Preis. Dieser ist allerdings entsprechend der Qualität angemessen, auch wenn das Preis- Leistungs-Verhältnis nicht gut, aber akzeptabel ausfällt. Bereits die ÖKO Sigel, auch bei der Unbedenklichkeit der Materialien sind vielversprechend und bestätigen sich in unserem Test. Durch den waschbaren Bezug wird Hygiene ermöglicht.




Back to Top ↑